Haben Sie sich nicht schon immer gewünscht, im Sommer einen eigenen Getränkeautomaten in ihrer Küche zu haben, der auf Knopfdruck Ihr Lieblingsgetränk für Sie zaubert?

Wir haben diesen Traum in die Realität umgesetzt und einen Getränk-O-Mat entwickelt, der neun verschiedene Mocktails auf Knopfdruck mischt.

Die Bauteile des Gehäuses haben wir mithilfe eines Lasercutters ausgeschnitten und so designt, dass man sie einfach zusammenstecken und mit einem kleinen Gummi fixieren kann.

Damit das Ganze letztendlich auch ein Getränkeautomat wird, haben wir die Getränke in Behälter gefüllt, uns einen Arduino UNO geschnappt und diesen so programmiert, dass er durch das Betätigen eines bestimmten Knopfes mithilfe einer Pumpe Ihren Getränkewunsch erfüllt.

Franziska Lang und Isabel Grüner, Klasse 9a

K39  |  durchgehend geöffnet