SolarMobil Deutschland lädt zur deutschen Meisterschaft der solarbetriebenen Modellfahrzeuge Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende aus ganz Deutschland ein. In drei Renn- und einer Kreativ-Wettbewerbsklasse ermitteln die junge Tüftlerinnen und Tüftler mit ihren selbstgebauten, schuhkartongroßen Fahrzeugen die deutschen Meister und Preisträger in diversen Kategorien.

Teams können sich auf Regionalwettbewerben für die DM qualifizieren. Ziel des Wettbewerbs ist es, junge Menschen für erneuerbare Energien sowie deren Nachhaltigkeit und Technik zu begeistern. Im Team sollen die Lernenden erleben, wie viel Freude es machen kann, eigene kreative Ideen in Konstruktion und Energieeffizienz umzusetzen und sich in einem Wettbewerb mit anderen zu messen.

Das MTG prägte in den Jahren 2018-19 diesen Wettbewerb:
2x Bayerischer Meister, 4. Platz DM 2019

Unsere neue Challenge: Die Dunkelheit der Nacht!

Pausenhof | durchgehend geöffnet
Ehemalige Schüler, Axel Fischer & Martin Sauer